Fotoalbum zu unserem ersten Video im Jahre 2011

Neugestaltung eines Gartens in Hamburg
Video Gartenumgestaltung

Wir zeigen Ihnen in unserem Firmenvideo, wie aus einer tristen Rasenfläche -auf einem Hinterhof, umgeben von Häusern und ohne weiteren Grünflächen- ein Garten entstanden ist, der Entspannung und Natur verkörpert.

Die Terrasse wurde mit Vlies und Kies unterlegt um sie frostsicher zu gründen und das Holz vor zu großer Feuchtigkeit und Staunässe zu schützen.

Der Rundenmulch in den Rabatten rund um das Blumenbeet verhindert das Wachstum des Wildwuchses, auch hier wurde zuvor Vlies aufgelegt.

Die Bepflanzung haben wir den Schatten-und Sonnenplätzen angepasst, dabei sollte aber auch ein Kräuter und Gemüsebeet nicht fehlen. Unser kleines Highligt: die Kräuterspirale im hinteren Blumenbeet!
Hier haben die Pflanzen am Vor- und späten Nachmittag Sonne.

Die Rasenfläche haben wir mit dem verlegten Rollrasen schnell wieder auf Vordermann gebracht. Rollrasen hat den Vorteil, das die Fläche sofort Grün ist. Beim anlegen des Rasens mit Rasensaat dauert dieser Prozess viel länger. 

Die Gartenbank wurde wieder Instand gesetzt und passt jetzt wunderbar in die Umgebung.

Das Grundstück wurde mit Sichtschutzelementen eingezäunt, die zum Ambiente sehr gut passen.

Schauen Sie sich doch unsere Oase einmal in unserem Video an.

Durch das Anklicken der Projektnamen erhalten 
Sie weitere Informationen.

Wir werden diesen Bereich zukünftig mit Projekten beleben, die sich mit der Neugestaltung oder den Umbau von Gärten beschäftigen.

Hier haben wir Aufnahmen festgehalten, wie eine Gartenfläche vorher, während und nach der Umgestaltung aussah.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann sehen Sie sich unser Video dazu gerne an. 

Top